IHR OBJEKTIVIERER  „Unser Sortiment ist nicht ausreichend. Der Wettbewerb bietet mehr ….“ „Wir liegen mit unseren Preisen immer deutlich über dem Wettbewerb….“ „Der Wettbewerb macht mehr Marketingaktionen….“ „Der Wettbewerb bietet dem Kunden seine Kommunikationsmaßnahmen kostenlos an…“ Ihnen kommt das sicherlich bekannt vor und wir würden gemeinsam noch viele weitere Aussagen dieser Art finden, wenn wir diese Liste ausweiten wollten. Natürlich ist es korrekt, dass der Wettbewerb im täglichen Kampf um den Kunden durchaus auch an bestimmten Stellen Zusagen macht. Aber machen Sie dies nicht auch? Dass Vertriebsmitarbeiter gerne viele Argumente finden, wieso die Umsatzentwicklung nicht dem entspricht, was vereinbart war und sich damit aus der Verantwortung nehmen wollen, ist menschlich und nachvollziehbar. Wäre da nicht das Problem, dass Sie auf Basis dieser Informationen unternehmerische Entscheidungen treffen müssen und wäre es dann nicht schön, wenn Sie auf mehr Objektivität zurückgreifen könnten? HIER SETZE ICH GEMEINSAM MIT IHNEN AN. Sie wählen Kunden aus, die ich in Ihrem Namen persönlich als neutraler und objektiver Gesprächspartner besuche und mit denen ich vorab festgelegte Themen diskutiere, die Sie als Grundlage für Entscheidungen hinsichtlich Vertrieb aber auch Marketing und Produktentwicklung benötigen. Weiterhin objektiviere ich auf Wunsch auch Ihre komplette Marketingkommunikation. Ist Ihr Corporate Design noch zeitgemäß, wie durchgängig sind Ihre Kommunikationsmaßnahmen, vermittelt Ihre Kommunikation tatsächlich das, was Sie zu bieten haben usw.?
Matthias Rödling MANAGEMENTBERATUNG
AUF EINEN BLICK Persönliche, dennoch neutrale und objektive Gesprächsführung mit festgelegten Themen bei spezifischen Kunden als Entscheidungsgrundlage hinsichtlich Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung als Grundlage für eine eventuelle Überarbeitung der bestehenden Marketingkommunikation
IHR OBJEKTIVIERER  „Unser Sortiment ist nicht ausreichend. Der Wettbewerb bietet mehr ….“ „Wir liegen mit unseren Preisen immer deutlich über dem Wettbewerb….“ „Der Wettbewerb macht mehr Marketingaktionen….“ „Der Wettbewerb bietet dem Kunden seine Kommunikationsmaßnahmen kostenlos an…“ Ihnen kommt das sicherlich bekannt vor und wir würden gemeinsam noch viele weitere Aussagen dieser Art finden, wenn wir diese Liste ausweiten wollten. Natürlich ist es korrekt, dass der Wettbewerb im täglichen Kampf um den Kunden durchaus auch an bestimmten Stellen Zusagen macht. Aber machen Sie dies nicht auch? Dass Vertriebsmitarbeiter gerne viele Argumente finden, wieso die Umsatzentwicklung nicht dem entspricht, was vereinbart war und sich damit aus der Verantwortung nehmen wollen, ist menschlich und nachvollziehbar. Wäre da nicht das Problem, dass Sie auf Basis dieser Informationen unternehmerische Entscheidungen treffen müssen und wäre es dann nicht schön, wenn Sie auf mehr Objektivität zurückgreifen könnten? HIER SETZE ICH GEMEINSAM MIT IHNEN AN. Sie wählen Kunden aus, die ich in Ihrem Namen persönlich als neutraler und objektiver Gesprächspartner besuche und mit denen ich vorab festgelegte Themen diskutiere, die Sie als Grundlage für Entscheidungen hinsichtlich Vertrieb aber auch Marketing und Produktentwicklung benötigen. Weiterhin objektiviere ich auf Wunsch auch Ihre komplette Marketingkommunikation. Ist Ihr Corporate Design noch zeitgemäß, wie durchgängig sind Ihre Kommunikationsmaßnahmen, vermittelt Ihre Kommunikation tatsächlich das, was Sie zu bieten haben usw.?
Matthias Rödling MANAGEMENTBERATUNG
AUF EINEN BLICK Persönliche, dennoch neutrale und objektive Gesprächsführung mit festgelegten Themen bei spezifischen Kunden als Entscheidungsgrundlage hinsichtlich Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung als Grundlage für eine eventuelle Überarbeitung der bestehenden Marketingkommunikation